Wie Sie OGG In MP3 Umwandeln Können
  • Dicelync

Wie Sie OGG In MP3 Umwandeln Können

by Dicelync » Fri Oct 12, 2018 4:16 pm

Für die gängigen Formate wie Ogg/Vorbis , MP3 , FLAC und WAV gibt es zahlreiche Programme mit grafischer Oberfläche, die die Umwandlung komfortabel machen. Der Perl Audio Converter konvertiert eine Vielzahl von Formaten (auch das Extrahieren des Sounds aus Videoformaten ist möglich), bringt optional eine grafische Benutzeroberfläche mit und lässt sich in verschiedene Dateimanager einbinden. Als freier und open Source-Codec gibt es starke Unterstützung für FLAC-Dateien unter Linux. Zum Testen brauche ich nur die ersten 20 Sekunden des Filmes, dann kann ich mich an mein Wunschergebnis annähern, ohne ganze Tage davor zu sitzen. Vermutlich macht es am meisten Sinn, die Werte genau so zu setzen, wie sie auch dasogg anbietet.
    Presets erscheinen im Kontextmenü Convert, ein direkter Aufruf startet den Konvertiervorgang ohne den Umweg über das Converter Setup-Fenster. Du kannst oggdrop verwenden um ogg in wav zu konvertieren (ogg-dateien per drag-and-drop auf das kleine fenster ziehen) und diese dann mit CDexä. Im Vergleich mitmp3 liefert das auch verlustbehafteteogg gleiche oder bessere Qualität bei weniger verbrauchtem Speicherplatz. Empfehlenswert ist es, wenn auch unter Linux nicht unbedingt nötig, dass ihr eine Dateiendung entsprechend des Konvertierungsformat an den Dateinamen anhängt. Die Player sind zudem weniger resistent gegen Erschütterungen und Fallenlassen.
    Bigasoft Audio Converter ist ein einfach zu benutzendes Device für Audio-Konvertierung, das eine schnelle Methode anbietet, Lieblingslieder unter quick allen Formaten inklusive MP3, OGG, WMA, M4A, AAC, AC3, WAV u.s.w. zu konvertieren. Ein Ergebnis davon, es erscheinen immer mehr online ogg in mp3 konverter digitale Audio-Spieler auf dem Markt, die zusätzlich zu den eher traditionellen — und beliebten — in MP3 codierten Dateien auch OGG Vorbis Dateien abspielen können. Über das teilweise deutschsprachige Menü können verschiedene Einstellungen wie Dateiformat, Qualität (Bitrate) der Zieldatei, Speicherort usw.
    Die App kann gleichzeitig verschiedene Dateien in einem Batch umwandeln und speichert diese dann in einem ZIP-Archiv, um das Herunterladen zu beschleunigen. Ein wesentlicher Vorteil der OGG ogg in mp3 Dateien sind aber ihre 255 Einzelkanäle, während das MP3 Verfahren nur zwei Kanäle erlaubt. Wer mit Apple-Geräten oder iTunes hantiert, wird auch schon über das MP4-Format gestolpert sein.